HSO-CRYSTAL, OP-Handschuhe, Latex, 50 Paar steril verpackt, Gr. M

Artikel-Nr. 2000880
Der HSO Crystal ist der „Sicherheitsexperte“ unter den HSO Latex-OP-Handschuhen. Er minimiert das Risiko einer Latexallergie – Typ1 – durch einen extrem niedrigen Latexproteingehalt. Seine chemischen Rückstände gehen gegen null, und das Risiko einer Kontaktdermatitis – Typ-IV-Allergie – wird
Bitte vollständig lesen
Preis
€ 27,20
exkl. Steuern
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung
Der HSO Crystal ist der „Sicherheitsexperte“ unter den HSO Latex-OP-Handschuhen. Er minimiert das Risiko einer Latexallergie – Typ1 – durch einen extrem niedrigen Latexproteingehalt. Seine chemischen Rückstände gehen gegen null, und das Risiko einer Kontaktdermatitis – Typ-IV-Allergie – wird verhindert. Den Gefahren, die durch Puder entstehen können, beugt er vor. Durch die geringe Endotoxin-Ebene (weniger als 0,5 eu/ml) ist der HSO Crystal absolut nicht toxisch. Mit dem ph-Wert von 7 (+/–1) ist er neutral und entspricht dem gesundheitlich idealen Wert. Exzellente Elastizität und extreme Reißfestigkeit zeichnen den HSO Crystal ebenfalls aus. Die fortschrittliche Beschichtung lässt den Anwender förmlich in den HSO Crystal hineingleiten. Darüber hinaus wird jeder Handschuh bei der Produktion einzeln geprüft.

Farbe: creme
Form: anatomisch geformt, mit mikrogerauter Oberfläche
Rohstoffe (Grundmaterial): Naturlatex
Dimension Länge (mm): min. 280
Wanddicke: 0,14–0,22 mm
Maximale Dehnung (%): 750
Reißkraft (N): ≥12,0
Sterilisation: Ethylenoxid (EO)
Normen: entspricht EN 455-I, EN 455-II, EN 455-III; ASTM D 3577, EN 550, EN 556
Dichtheit: AQL 1,0
Klassifizierung: IIa
    Laden
    Laden